25. September 2019

U19 - SV Adelshofen - VfB Bad Rappenau 2:6

Vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2019/20 wussten weder das Trainergespann Nick Winter, Götz Knapp und Alexander Friedrich, noch die Mannschaft um Kapitän Maximilian Gräßle wo man steht. Etwas holprig verlief die kurze Vorbereitung ab. Nichts desto trotz hat das Team den Sprung ins kalte Wasser mit bravour gemeistert.

Der VfB erwischte einen glänzenden Start, setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und ging bereits in der 3. Minute durch einen Treffer von Stefan Krause mit 1:0 in Führung. Durch einen Doppelpack von Marc Bauer (7. + 17. Minute) erhöhten die Rappenauer auf 3:0 ehe der überragende Stefan Krause in der 35. Minute noch zum 4:0 Pausenstand einnetzte.

Nach der Pause ließen es die Jungs vom VfB Bad Rappenau etwas ruhiger angehen, kassierten dadurch durch Unkonzentriertheiten leider zwei unnötige Gegentore. Danach besannen sich die VfBler jedoch wieder und stellten durch den gut aufgelegten Spielmacher Joel Weigelt und Maximilian Gräßle den vier Toren Abstand zum 6:2 Endstand wieder her.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt. Das Trainer-Team und die Mannschaft freuen sich nun auf das erste Heimspiel gegen die JSG Michelfeld / Dielheim und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Kategorie: A-Jugend