18. September 2023

U15 - Leistungsvergleich

JSG Sommerberg 2023 - SC Oberbernbach

Einen ungewöhnlichen Testspielgegner konnte die JSG am vergangenem Wochenende in Babstadt begrüßen. Mit dem SC Oberbernbach stellte sich ein Team aus Bayern vor. Sie spielen dort aktuell in der Kreisliga Augsburg. Das Team absolvierte ein kleines Trainingslager in unserer Region.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere JSG. Allerdings gelang den Gästen mit dem ersten gefährlichen Angriff das 0:1. Durch schönen Kombinationsfußball im Mittelfeld und dem tödlichen Pass in die Tiefe wurde unsere Abwehr kalt gestellt. Die JSG schüttelte sich kurz und schlug kurze Zeit später zurück und egalisierte. Danach sah man allerdings, wie man in Bayern Fußball spielt. Diszipliniert, die Räume zu machen, den Gegner zu Fehlern zwingen. Dies passierte innerhalb 10 Minuten nach unserem Ausgleich gleich 4x und der Gast konnte sich einen sicheren 1:5 Vorsprung erspielen.

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Füße unserer U15 - Kicker natürlich nun sehr schwer. Trotzdem konnte man nach taktischen Korrekturen das Spiel nochmals spannend gestallten. Man kam über den Kampf und Wille bis auf 4:5 heran, ehe ein perfekt gespielter Konter der Gäste uns den letzten Zahn zog. Beim Spielstand von 4:6 wechselten beide Teams zahlreich. Das Spiel verlor etwas an Niveau. Beide Teams erspielten sich noch ein paar gute Torchancen, jedoch konnte nur der SCO noch zwei Tore erzielen. Endergebnis 4:8 für den Kreisligavertreter aus Augsburg.

Nach dem Spiel wurden wir vom SC Oberbernbach noch zum Grillen eingeladen. Trainer, Betreuer, Spieler und Eltern saßen gemütlich beisammen und tauschten sich gegenseitig aus. Die JSG Sommerberg bedankt sich hiermit nochmal recht herzlich für die Einladung. Fortsetzung folgt… in Oberbernbach.

Kategorie: Aktuell, C-Jugend