04. April 2019

U11 - SV Gemmingen 1 - VfB Bad Rappenau 1 5:5

1. Spieltag

Unsere E1 begann furios! Nach 60sec klingelte es im Gehäuse der Gastgeber. Jan Z. mit dem 1:0 bei unserem ersten Angriff auf das Tor der Gemminger. Auch danach spielten wir überlegen und zielstrebig auf des Gegners Tor. Gemmingen lief nur hinterher. In der 9. Minute erhöhten wir nach einem Eckball für uns auf 2:0. Jan Z. bediente Elias Z., der die Flanke Volley unhaltbar in die Maschen drosch. Der Trainer der Gastgeber reagierte und versuchte auf sein Team einzuwirken. Mit Erfolg!

Gemmingen kam durch einen Doppelschlag kurz nach unserem 2:0 zurück ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Das Spiel wurde nun intensiver, ausgeglichen und auch die Zweikämpfe wurden knallhart, meist seitens Gemmingen geführt. In der 18. Minute dribbelte Jakob W. über den linken Flügel die Abwehr schwindelig, legte den Ball mustergültig zentral für Sascha G. auf. Sascha G. konnte sich im Zweikampf durchsetzen und erzielte das viel umjubelte 3:2 für unser Team. Die erneute Führung. Gemmingen drängte nun wiederum auf den Ausgleich. Waren uns jetzt in allen belangen überlegen und erzielten hochverdient in der 23. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3. Damit ging es dann in die verdiente Halbzeitpause.

Zu beginn der zweiten Halbzeit gleiches Bild. Gemmingen setzte uns mächtig unter Druck. Die ersten 15min. der zweite Hälfte gehörten nur Gemmingen. Nicht immer mit fairen Mitteln. Unsere Abwehr rund um Keeper Marlon H. hielte dagegen. Wir waren komplett aufs Kontern angewiesen. In der 40. Min. konnten wir genau einen dieser Konter zur erneuten Führung unserseits abschliessen. Jan Z. schloss ein Solo zum 4:3 ab. Gemmingen geschockt und Mirko V. erhöhte drei Minuten später sogar auf 5:3. Die Heimmannschaft versuchte nun alles um nochmal heranzukommen. Leider konnten wir diesem Druck jetzt nicht mehr stand halten und kassierten innerhalb drei Minuten wieder zwei Gegentore, zum unter dem Strich verdienten Ausgleich der Gemminger. Mit etwas Glück hätten wir 30 Sekunden vor Schluss, mit dem buchstäblich letzten Angriff des Spiels, die Partie für uns entscheiden können. Mirko V. scheiterte jedoch freistehend vor dem Heimkeeper, der hervorragend parierte. So blieb es beim 5:5 zum Auftakt der Frühjahrsrunde.

Kategorie: Aktuell, E1-Jugend

Trainer: Timo Hammel, Jonas Gernheuser