17. August 2019

U19 Team startete mit Testspiel gegen den VFR Heilbronn

Unser U19 Team startete mit einem Testspiel gegen den VFR Heilbronn in die neue Saison 2019/20.

Die Wochen der Vorbereitung für die neu gegründete U19 rund um das Trainergespann Nick, Alex und Götz sind endlich zu Ende. Nun gilt es das Team Richtung Punktrunde zu formen und den Teamgeist in jedem einzelnen zu wecken.

Das Spiel gegen die Heilbronner endete glücklich für die Gäste 0:0. Dem Spielverlauf zufolge hätte man es klar gewinnen können, ja fast müssen. Zu beginn des Spiels war es eine zerfahrene Partie auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte schafften es die Rappenauer Jungs jedoch immer besser die vorgaben der Trainer umzusetzen und erspielten sich mehr und mehr Feldvorteile und Torchancen. Leider jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild. Die Rappenauer waren klar überlegen und der VFR verteidigte meist tief in der eigene Hälfte. War gelegentlich im Ansatz bei Kontern gefährlich. Es war aber eher eine Frage der Zeit wann der erste Treffer für die VfBler fallen würde. Wunderbare Kombinationen aus dem starken Mittelfeld heraus führten immer wieder zu Großchancen. Doch der ersehnte Treffer wollte einfach nicht fallen. So trennte man sich am Ende mit einem für die Heilbronner glücklichem torlosen Remis.

Kategorie: Aktuell, A-Jugend