21. September 2020

U13 - VfB Bad Rappenau - SG Waibstadt 4:1

Saisonauftakt der U13 gegen die SG Waibstadt

Der VfB Nachwuchs begann hochkonzentriert und beherrschte Ball und Gegner. Schnell fiel das 1:0 für den VfB. Ein Schussversuch von Elias fälschte ein Waibstadter Spieler deutlich ins eigene Netz ab (3. Min.). Danach Einbahnstraßenfussball Richtung Waibstadter Gehäuse. Innerhalb kürzester Zeit erhöhten Nico, Elias und Jakob auf 4:0 und die Partie war quasi entschieden (9./11. und 13. Minute). Weitere glasklare Torchancen wurden in der Folgezeit allerdings leichtfertig vergeben und somit wechselte man mit einem 4:0 Vorsprung die Seiten.

In der zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Durch Spielerwechsel und nicht mehr ganz so konzentrierte Hausherren plätscherte das Spiel so vor sich hin und die Waibstadter erarbeiteten sich die ein oder andere gefährliche Torschußsituation. Vom VfB kamen eher Einzelaktionen die aber im Keim meist erstickten. In der Schlussminute kamen die Gäste dann doch noch zu ihrem verdienten Anschlusstreffer. Sie nutzten eine Konterchance zum 4:1 Endstand.

Fazit: Eine sehr gute erste Halbzeit reichte dem VfB für einen nie gefährdeten ersten Sieg mit viel Luft nach oben.

Kategorie: Aktuell, D1-Jugend

Torfolge: 1:0 Raphael G.(ET) 3', 2:0 Nicolas L. 9', 3:0 Elias Z. 11', 4:0 Jakob W. 13', 4:1 Kai N. 60'
Aufstellung: Tor: Marlon H. Abwehr: Jarne S., Alexander L., Sascha G., Nicolas L. Mittelfeld: Jakob W., Majlo D., Jan Z. Sturm: Elias Z. Ersatzspieler: Thomas Z., Jannis H., Jan B., Luis P., Mirco V.
Trainer: Timo Hammel